News

Philipp Justus wird neuer Vertriebschef von Google Deutschland

Philipp Justus wird zum 3. Juni die Position des Vertriebschefs von Google Deutschland, Österreich und der Schweiz übernehmen.

16.05.2013, 19:01 Uhr (Quelle: DPA)
Google© Google

Google hat für Deutschland ein neues Gesicht: Zum 3. Juni übernimmt Philipp Justus die Position des Vertriebschefs (Managing Director Sales & Operations) von Google Deutschland, Österreich und der Schweiz.

"Möglichkeiten des Internet voll ausschöpfen"

Damit wolle das Unternehmen seine Aktivitäten in den drei Ländern weiter ausbauen, teilte Google am Donnerstag mit. Bisher hatte Alastair Bruce die Position kommissarisch geleitet, nachdem sich Stefan Tweraser im Januar wegen eines Untreue-Vorwurfs aus persönlichen Gründen zurückgezogen hatte.

Justus Hauptaufgabe werde es sein, die Partner und Kunden von Google dabei zu unterstützen, die "Möglichkeiten des Internets voll auszuschöpfen", sagte Google-Europa-Manager Matt Brittin laut Mitteilung. Der 43-jährige Philipp Justus war zuletzt Chef des Online-Marketing-Spezialisten Zanox in Berlin und zuvor bei eBay in verschiedenen Funktionen tätig.

(Saskia Brintrup)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang