News

Penny Mobil: UMTS-Surfstick für 60 Euro

Der web'n'walk Stick aus dem Hause Huawei soll jetzt bundesweit in den Filialen des REWE-Discounters zu finden sein. Er kommt ohne SIM-Karte oder Net-Lock und unterstützt HSDPA bis zu 7,2 Mbit/s.

03.09.2009, 14:47 Uhr
Laptop© Micha Bednarek / Fotolia.com

Ende Juli führte die REWE Group bei ihren Mobilfunkangeboten Penny Mobil und ja! mobil eine UMTS-Tagesflatrate für das Surfen im mobilen Internet ein. Passend dazu tauchte im vergangenen Monat in einigen Penny-Filialen ein Surfstick von T-Mobile auf, der ohne Net-Lock für knapp 60 Euro zu haben war. Jetzt macht der Discounter das Angebot offiziell.
Ohne SIM-Karte und Net-Lock
Ab sofort soll bundesweit in den Penny-Märkten der UMTS-Surfstick aus dem Hause Huawei für 59,99 Euro erhältlich sein. Das Modell E176 beherrscht HSDPA bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) sowie HSUPA bis zu 5,76 Mbit/s. Er ist zusätzlich mit einem microSD-Kartensteckplatz und einem externen Antennenanschluss zur Verbesserung der Signalstärke ausgerüstet. Der Surfstick ist vertragsfrei und ohne Net-Lock erhältlich, soll also mit jeder SIM-Karte und entsprechendem Datentarif nutzbar sein.
Kunden, die nur gelegentlich mobil ins Internet wollen und keine Daten-Flatrate benötigen, können beispielsweise gleich vor Ort das Startpaket von Penny mobil erstehen. Es kostet 9,95 Euro und beinhaltet fünf Euro Startguthaben. Bei der Aktivierung der SIM-Karte kann der Tarif Penny Mobil Data gebucht werden, mit dem auf Tagesbasis über eine UMTS Tagesflatrate (immer von 0.00 Uhr bis 23.59 Uhr) für 2,49 Euro über das UMTS-Netz von T-Mobile gesurft werden kann.
Eigenständiger Tarif
Die Flatrate ist ein eigenständiger Tarif, für Telefongespräche und SMS werden die gleichen Preise wie bei den Easy-Tarifen fällig: Die Minute in alle deutschen Netze kostet neun Cent, ebenso jede SMS. Weitere Informationen zu den Tarifen und zur Freischaltung der SIM-Karte sind unter www.pennymobil.de zu finden.

(Michael Posdziech)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang