News

Penny mobil & ja!mobil: Handy Surf-Flat für 9,99 Euro

Die Discounter Penny mobil und ja! mobil bieten mit der Handysurf-Flatrate eine neue Option für das Surfen per Handy oder Smartphone an. Auch congstar-Prepaid-Kunden können die surf Flat Option nun buchen.

14.02.2011, 14:53 Uhr
Smartphone© goodluz / Fotolia.com

Die Nutzung des mobilen Internet per Handy hat stark zugenommen. Immer mehr Anbieter halten inzwischen entsprechende Tarife bereit. Auch die beiden Discounter-Marken Penny mobil und ja! mobil der REWE-Gruppe bieten ab sofort als Option eine Surf-Flatrate für das Handy an.

Prepaid Surf-Flat für 30 Tage

Die unter dem Namen "Handysurf-Flatrate" vermarktete neue Option lässt sich für 9,99 Euro monatlich zu den Sprachtarifen hinzubuchen und ist lediglich für die Verwendung mit dem Handy oder Smartphone gedacht. Die Laufzeit liegt bei 30 Kalendertagen und gilt jeweils ab dem Aktivierungsdatum. Ist ausreichend Prepaid-Guthaben vorhanden, verlängert sich die Option automatisch um weitere 30 Tage. Die über das Telekom-Netz realisierte Handy-Flat ermöglicht das Surfen im mobilen Internet mit einer maximalen UMTS-Bandbreite von 384 Kilobit pro Sekunde (Kbit/s). Eine Drosselung auf eine Surfgeschwindigkeit von 64 Kbit/s setzt ein, wenn pro Monat mehr als 200 Megabyte Datenvolumen genutzt wurde. Die Abrechnung des Datenvolumens erfolgt in Schritten von 50 Kilobyte-Blöcken.

Technisch nicht möglich ist die Nutzung der Handysurf-Flatrate mit einem Datenstick oder einem Notebook, die Verwendung von VoIP und Instant Messaging ist zudem ausgeschlossen. Die Aktivierung oder Deaktivierung der Option kann sowohl online über den jeweiligen Service-Bereich der beiden Anbieter als auch über die Hotline erfolgen. Auf der ja!mobil-Webseite soll die neue Surf-Flat allerdings erst in einigen Tagen zu finden sein.

Congstar surf Flat Option auch für Prepaidkunden verfügbar

Ebenfalls ab sofort steht nun auch Prepaid-Kunden die in der vergangenen Woche gestartete congstar surf Flat Option der Telekom-Discounttochter congstar zur Verfügung. Bislang war die Surf Flat nur für Postpaid-Kunden erhältlich. Die Konditionen sind nahezu deckungsgleich mit den Angeboten von Penny mobil und ja!mobil. Bei Buchung der congstar surf Flat bis zum 30. März surfen Kunden 30 Tage gratis.

(Jörg Schamberg)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang