Security

Patchday-Vorschau im Dezember: Das Jahr klingt mit sieben Updates aus

Endspurt für 2014: Im Dezember wird Microsoft Windows und Co. noch einmal sieben Sicherheitsupdates bescheren.

04.12.2014, 21:42 Uhr
Arbeitsplatz© Brad / Fotolia.com

Wie Microsoft am Donnerstagabend ankündigte, wird der Konzern am letzten Patchday des Jahres, der für den kommenden Dienstag geplant ist, sieben Sicherheitsupdates für seine Produkte veröffentlichen.

Dreimal "kritisch", viermal "wichtig"

Drei der Updates des Dezember-Patchdays stuft der Konzern als "kritisch" ein. Betroffen sind Windows und der Internet Explorer, unter bestimmten Umständen können Angreifer unbemerkt Schadsoftware einschleusen.

Die verbleibenden vier Updates sind für die Systemsicherheit "wichtig" und schließen Schlupflöcher in Exchange sowie Office. Kleinere, also "moderate" Lücken sind beim kommenden Patchday nicht enthalten.

Wie gewohnt berichtet unsere Redaktion über weitere Details zu den Updates am Patchday, den 9. Dezember.

(Marcel Petritz)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang