News

Onlinebackupservice bei Hosting.com

NovaStors NovaNET-WEB sorgt ab sofort für Datensicherheit bei amerikanischem Hoster

07.10.2005, 10:43 Uhr
Internet© Victoria / Fotolia.com

US-Hoster Hosting.com vertraut ab sofort auf die Backuplösung NovaNET-WEB von NovaStor. Man habe sich für dieses Produkt entschieden, weil es einfach zu nutzen sei, Automatisierungsfeatures biete und im Schadensfalle eine schnelle Datenrestauration ermögliche. Die Kunden könnten so den ganzen Backupprozeß einfach automatisieren und zudem Fehler durch menschliches Versagen oder Nachlässigkeit noch besser minimieren.
Sparsam mit der Bandbreite
Doch auch die Techniker werden sich freuen, denn die Backuplösung geht freundlich mit der Bandbreite um: es ist möglich, nur die zuletzt geänderten Daten zu speichern, so daß nicht veränderte Daten nicht erneut gesichert werden müssen.
Onlinebackup als Feature
Peter Means, CEO, und Mark Click, Sales Manager von Hosting.com, sehen in der Einführung des Onlinebackupservices sowohl einen allgemeinen Trend hin zu mehr Schadensmanagement bei den Providern als auch einen ganz besonderen Wettbewerbsvorsprung ihrer Firma bei dieser besonderen Lösung. "Mehr und mehr Firmen bereiten sich auf Datennotfälle vor", so Click, doch das "Onlinebackup hebt Hosting.com von der Konkurrenz ab", ergänzt Means.

(Stephan Humer)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang