Lockerungen

O2: Shops öffnen ab dem 20. April wieder

In 14 Bundesländern öffnet Telefónica Deutschland ab dem kommenden Montag wieder seine O2 Shops vor Ort. Die Shops in zwei Bundesländern folgen eine Woche später. In den Läden gebe es umfangreiche Corona-Schutzmaßnahmen.

Jörg Schamberg, 17.04.2020, 12:42 Uhr
Telefónica Deutschland O2 Shop© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Der Bund und die Bundesländer hatten sich am Mittwoch auf Lockerungen der wegen der Corona-Krise verhängten Einschränkungen verständigt. Unter anderem können Geschäfte mit einer Fläche von weniger als 800 Quadratmetern unter bestimmten Bedingungen wieder öffnen. Dies hat auch Folgen für den Mobilfunknetzbetreiber Telefónica Deutschland. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, sollen die O2 Shops am Montag, 20. April 2020, wieder für Kunden geöffnet werden. Es gebe jedoch zwei Ausnahmen: Die O2 Shops in Bayern und Thüringen sollen erst ab dem 27. April wieder ihre Türen öffnen.

Schutzmaßnahmen für Kunden und Mitarbeiter in den O2 Shops

Ab dem 27. April soll eine persönliche Beratung in den O2 Shops vor Ort bundesweit zu den bekannten Öffnungszeiten wieder angeboten werden. Die O2 Shops seien mit umfangreichen Hygiene-Paketen ausgestatteten worden, um Kunden und Mitarbeiter zu schützen. Dazu gehören beispielsweise Plexiglasscheiben an den Theken und Schutzmasken für die Mitarbeiter. Kunden finden am Eingang und im Shop kostenfreie Spender mit Desinfektionsmittel. Außerdem gebe es Hinweisschilder und Bodenmarkierungen für den nötigen Abstand.

"In Zeiten wie diesen übernehmen wir als Telekommunikationsbranche eine besondere Verantwortung, denn unsere Infrastruktur ist für mehr als 45 Millionen Menschen in Deutschland ein wichtiger Bestandteil ihres täglichen Lebens. Noch nie war Telekommunikation wichtiger als jetzt, ob im Privat- oder Berufsleben. Darum haben wir anlässlich der Wiedereröffnung unserer O2 Shops attraktive Angebote für unsere Kunden geschnürt", so Dr. Kai-Uwe Laag, Chef der Telefónica Germany Retail GmbH.

Günstige Handytarife finden
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang