Neue Features

Nvidia Shield TV bekommt Update auf Android 7

Die TV-Streamingbox Shield TV bekommt eine Aktualisierung auf Android 7 spendiert. In der nächsten Zeit soll auch Google Assistent verfügbar sein.

Marcel Petritz, 31.01.2017, 14:26 Uhr (Quelle: DPA)
Nvidia Shield TV© Nvidia GmbH

Berlin - Nvidias TV-Streamingbox Shield TV (Modell 2015) erhält frische Software. Mit dem sogenannten Experience Upgrade 5.0 wird das Android-Betriebssystem auf die aktuelle Version 7 - Nougat - gebracht. Neben mehr Sicherheit soll sich das auf der Funktionsseite vor allem durch schnelleres und stabileres Streaming von Videos und Spielen über GeforceNow bemerkbar machen.

Google-Assistent-Unterstützung folgt

In den kommenden Monaten soll außerdem der Google Assistent verfügbar sein. Er kann per Sprache gesteuert werden und etwa die Bedienung erleichtern oder Fragen per Onlinesuche beantworten. Das kostenlose Update ist über das Einstellungen-Menü der Konsole verfügbar.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang