Notebooks

Notebook Medion Akoya E6412T ab 4. Dezember bei Aldi Süd (Korrektur: erst ab 11.12.)

Neben Lifetab und Multimedia-PC bringt Discounter Aldi nun auch ein neues Notebook in die Aldi Süd-Vitrinen. Das Medion Akoya E6412T kommt am 4. Dezember und kostet knapp 400 Euro. Dafür gibt es 4 GB Arbeitsspeicher und ein ziemlich flotte Festplatte.

04.12.2014, 11:10 Uhr
Arbeitsplatz© Brad / Fotolia.com

Korrektur: Wie uns Medion mitgeteilt hat, ist das Medion Akoya E6412T bei Aldi-Süd doch erst ab 11. Dezember erhältlich.

Die ursprüngliche Meldung:

Hardware-Sonderposten und kein Ende: Zum Jahresende trumpft Discounter Aldi noch mal richtig auf. Das Multitouch-Notebook Medion Akoya E6412T kommt ab 4. Dezember zu 399 Euro in die Vitrinen der Aldi Süd-Filialen. Geboten wird ein 15,6-Zoll-Bildschirm mit 1.366 x 768 Pixel-Auflösung, Intel-Prozessor und 4 Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher. Die 500-GB-Festplatte schafft nach Medion-Angaben 7.200 Umdrehungen pro Minute.

Mit 2,46 Kilogramm nicht für Vielreisende geeignet

Angetrieben wird das Windows 8.1-Notebook vom Intel-Prozessor 3558U, der mit 1,7 Gigahertz (GHz) getaktet ist. Ins Internet gelangt das Medion Akoya E6412T über WLAN, wobei auch der neue und schnelle AC-Standard unterstützt wird. Per Kabel bietet der LAN-Anschluss Gigabit-Geschwindigkeit.

Das Aldi-Notebook funkt im Nahbereich über Bluetooth 4.0. Weitere Geräte können über zwei USB 3.0 und zwei USB 2.0-Schnittstellen andocken. HDMI verbindet das Notebook mit dem Fernseher, ein Speicherkartenleser und eine VGA-Buchse für analogen Monitor-Anschluss sind ebenfalls an Bord. Einen Haken allerdings hat das 380 x 26,5 x 260 Millimeter große Gerät: Mit seinen 2,46 Kilogramm inklusive Akku ist es wohl eher als Desktop-Ersatz geeignet statt als Reisebegleiter in Zug oder Flugzeug.


Notebook Medion Akoya E6412T kommt ab 4. Dezember in die Vitrinen von Aldi Süd. Bild: Medion.

Das Betriebssystem Windows 8.1 ist vorinstalliert und außerdem als Recovery DVD beigefügt. Neben dem Medion-üblichen Software-Paket sind Testversionen von Office 365 und McAfee LiveSafe an Bord. Weiter mit im Paket: Eine HD-Webcam und ein DVD-Brenner. Erhältlich ist das Notebook ab dem 4. Dezember für 399 Euro in allen Aldi Süd-Filialen.

(Dorothee Monreal)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang