News

Nokia Refocus: Foto-App für alle Lumia-Smartphones verfügbar

Nokia hat im Windows Phone Store eine überarbeitete Version der "Nokia Refocus"-App zum Download bereitgestellt. Die App, die das nachträgliche Setzen des Fokus auf Fotos erlaubt, ist nun für alle Lumia Smartphones mit Windows Phone 8 verfügbar.

14.03.2014, 14:49 Uhr
SMS schreiben© Andres Rodriguez / Fotolia.com

Im vergangenen November hatte Nokia die Bildbearbeitungs-App "Nokia Refocus" vorgestellt, mit der sich der Fokus auf digitalen Fotos im Nachhinein noch verändern lässt. So lassen sich beispielsweise nur der Hintergrund oder der Vordergrund eines Bildes schärfen. War die App bislang nur für einige Lumia-Smartphones mit mindestens 1 Gigabyte Arbeitsspeicher verfügbar, so steht nun eine überarbeitete "Nokia Refocus"-Anwendung für alle Lumias mit Windows Phone 8 bereit.

Optimierte Bilder mit Freunden teilen

Das mit Hilfe der App überarbeitete Bild lässt sich über eine integrierte Teilen-Funktion an Freunde übermitteln. Die Empfänger selbst benötigen weder ein Lumia-Smartphone noch die "Nokia Refocus"-App. Stattdessen können sie selbst durch Klicken in das Foto ihren eigenen Fokus-Punkt auswählen. Beispiel-Fotos hält Nokia auf seinem Blog bereit.

Der Download der App "Nokia Refocus" in der Version 1.1.3.1 ist ab sofort im Windows Phone Store möglich.

(Jörg Schamberg)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang