Handys

Nokia Lumia 930 ab dem 11. Juli für 579 Euro in Deutschland erhältlich

Nach Information von Media Markt und Saturn wird das neue Windows-Phone-Flaggschiff Nokia Lumia 930 in zwei Wochen in Deutschland im Handel erhältlich sein.

26.06.2014, 16:34 Uhr
Handy Telefonat© Yuri Arcurs / Fotolia.com

Das Windows-Smartphone Lumia 930 von Nokia soll am 11. Juli zu einem Preis von 579 Euro (UVP) in Deutschland erscheinen. Die Informationen stammen von Media Markt und Saturn, andere Händler - wie Amazon - geben derweil noch kein konkretes Erscheinungsdatum an. Ursprünglich war das Smartphone bereits für das zweite Quartal angekündigt.

Windows Phone 8.1 und 20-Megapixel-Kamera

Das Lumia 930 setzt, wie die Modelle 630 und 635, auf Windows Phone 8.1. Auch die technischen Daten können überzeugen, onlinekosten.de hat das Lumia 930 bereits im April ausführlich vorgestellt. Hier noch einmal die wichtigsten Eckdaten zusammengefasst: Das Lumia 930 mit einem 5 Zoll großen Full-HD Display verfügt über einen Quadcore-Prozessor mit 2,2 Gigahertz, zwei Gigabyte (GB) RAM sowie 32 GB an Speicherplatz, der sich allerdings nicht erweitern lässt.

Das Prunkstück des Smartphones ist eine 20-Megapixel-Kamera mit Zeiss-Optik, Dual-LED-Blitzlicht und Nokias PureView-Technik, zudem lässt sich der Akku auch kabellos gemäß dem Qi-Standard laden.

(Marcel Petritz)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang