Kultkonsole

Nintendo: Mini-Version des Super-NES kommt - aber wann?

Nintendo bringt in diesem ein Jahr eine Mini-Version der Spielkonsole Super-NES, auch bekannt als SNES, auf den Markt. Im September soll es soweit sein.

Marcel Petritz, 27.06.2017, 12:03 Uhr (Quelle: DPA)
Nintendo Logo© Nintendo

Berlin - Nintendo holt die 90er Jahre aus dem Archiv und bringt im September eine Mini-Version des Konsolenklassikers Super NES. Die verkleinerte Konsole unter dem Namen Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System kommt mit 21 vorinstallierten Spielen.

Zahlreiche Klassiker

Darunter sind Klassiker wie "Donkey Kong Country", "F-Zero", "Super Mario World" oder "Street Fighter II", aber auch das bisher unveröffentlichte Weltraum-Simulationsspiel "Star Fox 2". Der Titel wurde laut Nintendo in den 90er Jahren produziert, wurde aber nie auf den Markt gebracht.

80 US-Dollar

Wie schon bei der Mini-Version des klassischen Nintendo Entertainment Systems können offiziell keine weiteren Spiele nachinstalliert werden. Verkaufsstart ist am 29. September. Wie auch schon beim Vorgänger soll die Konsole nur für begrenzte Zeit verkauft werden. Einen Verkaufspreis für den deutschen Markt nannte Nintendo noch nicht. Die Preisempfehlung in den USA beträgt rund 80 US-Dollar (etwa 72 Euro).

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup