Spiele

Nintendo DS: Der Preis purzelt

Der DS wird endlich billiger. Dazu bekommen die Deutschen endlich den Klassiker Nintendogs.

23.09.2005, 15:26 Uhr
Welt© Julien Eichinger / Fotolia.com

Ab dem 7. Oktober bietet Nintendo seine tragbare Spielkonsole Nintendo DS für 129,99 Euro an. Zusätzlich kommt ein langerwartetes Kultspiel endlich nach Deutschland.
Nintendogs ist mit am Start
Der 7. Oktober scheint für Nintendo Fans ein echter Glückstag zu sein. Wer noch nicht über die Dualscreenkonsole verfügt, hat im Oktober die Möglichkeit den DS für 129,99 Euro käuflich zu erwerben.
Neuigkeiten auch aus der Welt der Spiele: die Mehrheit der Fans, die weltweit für einen Absatz von 6,65 Millionen DS-Konsolen gesorgt haben, wird in Deutschland vermutlich schon wie auf heissen Kohlen sitzen: ein Spiel, das in Japan und Amerika mit 1,5 Millionen verkaufter Titel schon zum absoluten Kult avanciert ist, kommt dann auch zu uns: Nintendogs.
Auch im Bundle
Das Spiel wird auch im Nintendogs-Bundle (Nintendo DS plus Nintendogs) für 149,99 Euro zu haben sein. Der DS wird dann farblich an die jeweilige Version der Nintendogs-Version angepasst. Wer sich für die Version Dachshund & Friends entscheidet, wird seinen DS in Pink erhalten. Die Version Labrador & Friends erscheint in Blau.
Bis Ende 2005 will Nintendo außerdem noch eine ganze Palette an neuen Spielen herrausbringen. Unter anderem Advance Wars: Dual Strike, Pac 'N' Roll, Nintendo Touch Golf: BirdieChallenge und Kirby: Power Paintbrush. Ein weiterer Schlager wird mit großer Sicherheit auch Mario Kart DS werden. Denn als erster Nintendo-Titel wird Mario Kart DS die WiFi-Konnektivität des DS nutzen. So können Spieler aus aller Welt gegeneinander antreten.

(Benjamin Windhoff)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang