News

Nike: Armband zur Steuerung des iPod

Nike hat ein Armband für Sportler auf den Markt gebracht, über das Apples iPod drahtlos bedient werden kann.

08.10.2007, 13:51 Uhr
Arbeitsplatz© Brad / Fotolia.com

Nike hat ein Armband für Sportler vorgestellt, über das Apples iPod drahtlos bedient werden kann. Etwa beim Joggen kann der Läufer dann seinen iPod in der Hose oder Jacke verstauen und den MP3-Player vom Handgelenk aus steuern.
Zeigt Kalorienverbrauch an
Das Gerät namens "AMP+" lässt sich in Verbindung mit dem "Nike+ iPod Sport Kit" nutzen. Neben der Anzeige des aktuell laufenden Liedes zeigt das Armband über sein Display zusätzlich Informationen zu Laufzeit, zurückgelegter Strecke, Geschwindigkeit und Uhrzeit an. Auf einen Pulsmesser hat Nike bei dem Armband verzichtet, aber der Kalorienverbrauch lässt sich ebenfalls anzeigen.
In USA bereites erhältlich
Das Gerät ist ab sofort in den USA für rund 80 US-Dollar (rund 56 Euro) erhältlich. Im deutschen Online-Store von Nike taucht das Gerät derzeit noch nicht auf.

(Filip Vojtech)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang