News

Nexus 7 als LTE-Version jetzt auch bei Google Play

Bislang gab es das neue Nexus 7 in Googles eigenem Hardware-Shop nur in den WLAN-Varianten, für die LTE-Ausführung mussten Interessenten den Fachhandel aufsuchen. Jetzt hat Google nachgelegt.

18.09.2013, 11:55 Uhr
Google© Google

Seit Kurzem ist das neue Google Nexus 7 verfügbar, zu haben ist der 7 Zoll große Tablet-PC in insgesamt drei verschiedenen Versionen. Bei Google selbst gab es davon aber bislang nur zwei Varianten zu kaufen, nämlich die WLAN-Tablets. Jetzt hat Google nachgelegt und bietet nun alle Nexus-7-Versionen an.

Jetzt alle Nexus-7-Varianten bei Google Play

Was bis dato in der Hardware-Ecke von Google Play fehlte, war das Topmodell: Das Nexus 7 mit LTE-Anbindung für mobiles Internet. Zwar war es bereits lieferbar, verkauft wurde es aber anfangs nur von Fachhändlern wie Saturn, MediaMarkt und Conrad.

Das Nexus 7 LTE bietet 32 Gigabyte (GB) Speicherplatz, die WLAN-Ausführung hingegen ist wahlweise mit 16 oder 32 GB bestellbar. Einen preislichen Vorteil gibt es bei einer Bestellung über Google Play übrigens nicht: Je nach Version kostet das neue Nexus 7, das wie auch das Vorgänger-Tablet von Asus gefertigt wird, 229 Euro, 269 Euro und 349 Euro.

Testbericht zum neuen Nexus 7 folgt in Kürze

Die 2013-Generation des Google Nexus 7 unterscheidet sich äußerlich wie innerlich vom Nexus 7 von 2012: Das erste mit der neuen Android-Version 4.3 bestückte Tablet ist dünner und leichter und hievt den kleinen Bildschirm von HD auf eine Full-HD-Auflösung. Zudem versprechen ein Prozessorwechsel und mehr Arbeitsspeicher einen Leistungssprung. Wie sich das neue Nexus 7 in der Praxis schlägt, gibt es in Kürze in einem Testbericht bei uns zu lesen.

(Saskia Brintrup)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang