Kult-Smartphone

Neues iPhone: Diese neun Dinge wissen wir bereits

Nach einer Dekade iPhone ist die Erwartungshaltung nicht nur bei Apple-Fans hoch. Was zaubert der Konzern als Nächstes aus dem Hut? Erste Informationen sind schon durchgesickert.

Marcel Petritz, 27.01.2017, 16:54 Uhr
Apple© Apple

Cupertino - Das iPhone feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum. Angesichts dessen erwarten viele Apple-Fans zumindest eine kleine Revolution in der Smartphone-Welt - die Gerüchteküche brodelt. Diese Neuerungen für das nächste iPhone sind bereits bekannt:

Glas-Design, Display ohne Rand

Apple dürfte ersten Informationen nach bei dem neuen iPhone auf ein Vollglas-Design auf der Vorder- und Rückseite zurückgreifen, dieses Design kam bereits beim iPhone 4 zum Einsatz. Darüber hinaus erwarten viele Nutzer ein randloses Display ohne Bezel, das sich nahtlos über die gesamte Oberfläche erstreckt.

OLED, Fingerabdrucksensor und Home Button im Bildschirm

Apropos Display: Laut koreanischen Medienberichten soll statt einem Bildschirm auf LCD-Basis, nun OLED zum Einsatz kommen. Der Touchscreen soll eine Größe von 5,5 Zoll bieten und auch einen integrierten Fingerabdrucksensor beherbergen. Dies geht aus einem Patentantrag von Apple hervor. Der Home Button wird aller Voraussicht nach verschwinden und mit dem Display verschmelzen.

3D-Kamera und kabelloses Laden

Darüber hinaus wird das neue iPhone wohl mit einer 3D-Kamera von LG ausgestattet sein, die Objekte in der realen Umgebung erkennen kann - so wäre das iPhone bestens für Augmented Reality gerüstet. Auch beim Akku soll sich etwas tun: Nach Annahme von Analysten lässt sich das nächste iPhone auch kabellos aufladen.

Mehr Leistung, Vorstellung im Herbst

Natürlich soll auch der Prozessor mit dem A11 ein Upgrade erhalten. Der neue Chip soll kleiner, schneller und energieeffizienter sein. Die Präsentation des nächsten iPhone wird im September erwartet.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup