Apple-Betriebssystem

Neues iOS 11 setzt sich langsamer durch als iOS 10

Seit Mitte September 2017 ist iOS 11 erhältlich, die aktuelle Version von Apples mobilem Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod touch. Apple gab nun bekannt, dass iOS 11 allerdings erst auf 52 Prozent der kompatiblen Geräte installiert wurde.

Jörg Schamberg, 09.11.2017, 00:01 Uhr (Quelle: DPA)
Apple iOS 11© Apple

Cupertino - Apples Betriebssystem iOS 11 läuft mittlerweile auf knapp jedem zweiten kompatiblen Gerät (52 Prozent). Das geht aus Apples Entwicklerbericht hervor.

Auf 38 Prozent der Geräte läuft noch iOS 10

Damit setzt sich das System knapp sieben Wochen nach Veröffentlichung etwas langsamer durch als der Vorgänger iOS 10 (54 Prozent im Vergleichszeitraum). Aktuell setzen noch rund 38 Prozent auf iOS 10, 10 Prozent nutzen eine noch frühere Version des Betriebssystems für iPad, iPhone und den iPod touch.

Weiterführende Links
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang