News

Neuer Look: Dunkle Zeiten für die Wii

Europa sieht schwarz: Spielegigant Nintendo bricht erstmals mit der Tradition und bringt die Wii im neuen Kleid ins Weihnachtsgeschäft. Mit dabei: ein Sportpaket mit zwei Fitness-Spielen.

22.10.2009, 12:26 Uhr
Arbeitsplatz© Brad / Fotolia.com

Die Wii trägt Trauer – ein Grund zur Freude: Denn wie schon seit einiger Zeit vermutet vermutet, kommt der Nintendo-Kassenschlager jetzt erstmals in einer anderen Farbe als Weiß in die Ladenregale. Ab dem 20. November ist das Gerät in Europa auch in Schwarz erhältlich.
Im Paket zwei "Schwitz"-Spiele
Möglich macht es das limitierte Black Wii Sports Resort Bundle. Neben der schwarzen Konsole enthält das Paket Remote-Controller, Nunchuk und Wii MotionPlus, ebenfalls in Schwarz. Außerdem hat Nintendo zwei Sport-Spiele mit in den Karton gelegt, um die "Konsolenrocker" ins Schwitzen zu bringen, auch wenn der virtuelle Sport dem echten Training offenbar nicht das Wasser reichen kann.
Das Bundle enthält den Klassiker Wii Sports und Nachfolger Wii Sports Resort. Letzteres wurde nach Herstellerangaben in Europa mehr als eine Million mal verkauft und enthält 15-Sportarten.
Die schwarzen Controller sind ab 20. November auch einzeln erhältlich. Außerdem bringt Nintendo den Classic Controller Pro, eine verbesserte Version des Classic Controllers, ebenfalls in Schwarz auf den Markt. Er ist Medienberichten zufolge mit handfreundlichen Griffen an den Seiten ausgestattet und war bisher nur in Japan erhältlich.
Zu haben bis Jahresende
Geheimnisvolles Dunkel umgibt nicht nur das Äußere der Wii sondern auch die Stückzahl der Limitierung, der Preis des Pakets und ob die Konsole auch weiterhin in Schwarz erhältlich sein wird. Onlinekosten.de erfuhr auf Anfrage, dass das Sportpaket "definitiv bis Ende des Jahres" die Läden bereichern wird.

(Dorothee Monreal)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang