Smartphone-Messenger

Neue WhatsApp-Version für iOS: Das sind die neuen Features

Der Messenger WhatsApp für Apples Betriebssystem iOS wurde aktualisiert. Die Entwickler haben einige lang erwartete Funktionen implementiert. Die App steht nun zum Download bereit.

Marcel Petritz, 26.07.2016, 16:00 Uhr
WhatsApp Messenger© Rido / Fotolia.com

Menlo Park - WhatsApp hat eine neue Version seines beliebten Messengers für iOS im App Store von Apple bereitgestellt. Die Entwickler haben der App neue Funktionen spendiert.

Größere Emojis und Zoomfunktion

So werden nun einzelne Emojis im Chatverlauf größer dargestellt, wie es die Alternativen Facebook Messenger und iMessage bereits vormachen. Zudem kann mit einem Fingerwisch über den Bildschirm nun nach oben oder unten gezoomt werden, während du ein Video in WhatsApp aufnimmst. Auch die Verwaltung von mehreren Chats ist komfortabler geworden:

Über einen Tipp auf die Chat-Reiter können jetzt einfach mehrere Chats archiviert, gelöscht oder als gelesen markiert werden. Darüber hinaus sollen sich die Chats nun schneller öffnen.

Hier geht’s zum Download

QR Code LinkDownload WhatsApp für iOS

Die aktuelle WhatsApp-Version 2.16.7 kann ab sofort heruntergeladen werden. Der Download fällt 62 MB groß aus und findet sich unter den weiterführenden Links oder kann via QR-Code aufgerufen werden. Der Messenger erfordert iOS 6.0 oder neuer. Wann die neuen Features für Android ausgerollt werden, ist noch nicht bekannt.

Weiterführende Links
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang