News

Neue Testversion von Firefox 2.0 veröffentlicht

Seit heute steht eine neue Testversion des Firefox 2 auf dem FTP-Server von Mozilla zum Download bereit. Der Release Candidate 2 ist in einer deutschen und englischen Version für die Betreibssysteme Windows, Mac und Linux erhältlich.

06.10.2006, 15:21 Uhr
Laptop© Micha Bednarek / Fotolia.com

Ende dieses Monats soll die neue Version des Firefox-Browsers fertig gestellt sein - und die Entwicklung schreitet voran. Seit heute steht eine neue Testversion des Firefox 2 auf dem FTP-Server von Mozilla zum Download bereit.
Firefox 2 testen
Den Firefox Release Candidate 2 gibt es in einer deutschen und englischen Version für die Betriebssysteme Windows, Mac und Linux. Der neue Firefox 2.0 enthält unter anderem eine neue Rechtschreibprüfung für Textfelder auf Internetseiten und einen Phishing-Schutz. Das Öffnen von Links geschieht in einem Unterfenster des Browsers - einem so genannten Tab - und nicht mehr in einem komplett neuen Browserfenster.
Thunderbird 2.0 erst später
Verbessert wurden auch die Oberflächengestaltung und Suchfunktion. Vor anderthalb Wochen erst erschien der erste Release Candidate des beliebten Open-Source-Browsers. Die neue Version des E-Mail-Programms "Thunderbird" wird allerdings noch etwas länger auf sich warten lassen. Die Veröffentlichung ist für Ende dieses Jahres geplant.

(Denise Bergfeld)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang