Messenger

Neue Skype-App im Windows Store: Das sind die neuen Features

Die aktualisierte Skype-App steht ab sofort für Windows 10 zum Download zur Verfügung. Der Messenger bietet einige neue Funktionen.

Marcel Petritz, 13.04.2017, 12:47 Uhr
Skype© Skype

Redmond - Nach rund einem Jahr hat Microsoft im März Skype für Entwickler als Preview-Version im Rahmen seines Insiders-Programms veröffentlicht. Nun ist die neue Variante auch Windows Store offiziell verfügbar.

Chats durchsuchbar, SMS-Dienst

Die aktuelle Variante bietet einige neue Features. So ist es nun möglich, Chats zu durchsuchen oder Tastaturkürzel festzulegen. Zudem können jetzt auch SMS verschickt werden. Darüber hinaus hat der Konzern auch Änderungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen: Häufig kontaktierte Gesprächspartner sollen so besser und schneller gefunden werden.

Verbesserte Videokonferenzen

Auch die Funktion für Videokonferenzen wurde optimiert und soll nun mehr Übersicht bringen. Zu guter Letzt können Nutzer nun auch während eines Skype-Anrufs auf ein anderes Mikrofon oder eine andere Kamera wechseln.

Skype für Windows 10 kann ab jetzt im Store von Microsoft kostenlos heruntergeladen werden.

Weiterführende Links
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup