News

Neue Facebook-App für Windows Phone 8

Das Update der Facebook-App bringt Verbesserungen, aber auch neue Funktionen: So wurde die Benutzeroberfläche komplett überarbeitet.

03.07.2013, 10:10 Uhr
Facebook © Facebook

Ende April wurden die Facebook-Nutzer mit einem Windows Phone aufgerufen, über das "Facebook Beta Program" ihre Vorstellungen einzubringen, was die Facebook-App auf einem Smartphone mit Windows Phone 8 können soll. Jetzt ist es soweit. Die neue und offizielle App "Facebook 5.0 for Windows Phone 8" ist im Windows Phone Store erhältlich.

Neue Oberfläche, neue Navigation

Dieses umfangreiche Update bringt einige Verbesserungen, aber auch zahlreiche neue Funktionen: So fällt bereits auf den ersten Blick auf, dass die Benutzeroberfläche komplett überarbeitet wurde, ebenfalls verbessert wurde die Navigation. Es können nun hochauflösende Bilder angezeigt werden, ebenso lassen sich einzelne Posts mit anderen teilen. Für die Facebook Timeline gibt es eine eigene Ansicht.

Auch wer in Zukunft weiterhin Einfluss auf die Entwicklung der Facebook-App nehmen möchte, kann sich die Facebook-Beta-App herunterladen und separat installieren. Auf diese Weise erhält der interessierte Nutzer einen Ausblick auf neue Versionen, an dieser Stelle kann er auch Feedback geben.

Die neue Version lässt sich auch auf Smartphones mit Windows Phone 7.5 installieren. Ein Update im größeren Umfang für die Facebook-App auf einem Gerät mit Windows Phone 7 soll noch im Sommer folgen.

(Peter Giesecke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang