Für Kunden

Netto: Gratis-WLAN in allen Filialen

Beim Einkaufen in den Filialen von Netto können Kunden mit ihrem Smartphone kostenfrei das Internet per WLAN nutzen. So lasse sich etwa die Netto-App unabhängig vom Mobilfunktarif verwenden.

Jörg Schamberg, 06.04.2020, 11:51 Uhr
WLAN© georgejmclittle / Fotolia.com

Der Lebensmittel-Discounter Netto hält bundesweit in allen 4.260 Filialen für Kunden kostenloses WLAN bereit. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, sei die freie und sichere WLAN-Nutzung per Smartphone während der Öffnungszeiten der Filialen bereits seit dem 23. März 2020 möglich. Die entsprechende technische Ausstattung der Märkte sei abgeschlossen worden.

Kontaktlos per Netto-App bezahlen

Dank des kostenlosen WLANs könnten Kunden vor Ort etwa die Netto-App zur mobilen und kontaktlosen Bezahlung nutzen. Per Smartphone könnten etwa digitale Coupons eingelöst oder Zutaten für ein Rezept nachgeschaut werden. In den WLAN-Einstellungen müsse lediglich das Netto-Kunden-WLAN ausgewählt werden.

Auch andere Discounter bieten bereits Gratis-WLAN an. Seit Dezember 2019 ist ein kostenfreier Internetzugang per WLAN beispielsweise in den Filialen von Aldi Süd verfügbar.

Günstige Handytarife finden
Kommentieren Forum
Zum Seitenanfang