Qual der Wahl

Netflix: Neue Funktion "Etwas abspielen" verfügbar

Soll eine neue Serie, ein neuer Film oder eine weitere Folge einer schon angefangenen Serie gestreamt werden? Netflix bietet Abonnenten nun Hilfe bei der Wahl mit der neuen Funktion "Etwas abspielen".

Jörg Schamberg, 29.04.2021, 11:00 Uhr
Netflix Streaming© sitthiphong / Adobe Stock

Das Angebot des Videostreaming-Dienstes Netflix ist riesig. Abonnenten haben die Qual der Wahl und können unter einer großen Zahl an Serien, Filmen, Shows und Dokumentationen wählen. Doch welchen Titel soll man als nächstes streamen? Netflix hat nun die neue Funktion "Etwas abspielen" (englisch "Play Something") für alle Abonnenten frei geschaltet. Was bringt diese?

Netflix spielt Inhalte basierend auf Sehgewohnheiten ab

Können sich Abonnenten nicht entscheiden, welchen Netflix-Inhalt sie schauen sollen, so nimmt das US-Unternehmen seinen Kunden nun bei Bedarf die Wahl ab. Nach einem Klick auf den "Etwas abspielen"-Button spielt Netflix eine Serie oder einen Film ab, basierend auf den bisherigen Sehgewohnheiten ab.

Dies könne zum einen eine neue Serie oder ein Film sein, aber auch ein Inhalt wie eine Serie, den man ohnehin gerade schaut. Außerdem könne eine Serie oder ein Film auf der Watchlist oder eine noch nicht beendete Serie oder ein nicht zu Ende geschauter Film vorgeschlagen werden. Gefällt der Titel nicht, kann alternativ "Etwas anderes abpsielen" gewählt werden.

"Etwas abspielen" auf mehreren Wegen nutzbar

Netflix bietet mehrere Wege an, um auf die neue Funktion zuzugreifen. So findet sich diese beispielsweise unter dem Netflix-Profilnamen, links im Navigationsmenü sowie in der zehnten Zeile der Netflix-Startseite. Das neue Feature ist zunächst nur für die Netflix-App auf Smart-TVs erhältlich.

Günstige Internet-Tarife finden
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang