Nach Update

Netflix-App für Android sperrt Smartphones mit Root-Zugriff aus

Wer im Google Play Store die Android-App des Video-Streaming-Dienstes Netflix für sein gerootetes Smartphone herunterladen möchte, dürfte enttäuscht sein. Die App ist für diese Nutzer nicht mehr verfügbar.

Jörg Schamberg, 16.05.2017, 00:01 Uhr (Quelle: DPA)
Netflix© Netflix

Berlin - Android-Nutzer mit Root-Zugriff können ab sofort nicht mehr die App des Streaming-Dienst-Anbieters Netflix über den Play Store beziehen. Ein aktuelles Update der Netflix-App blockiere nun nicht von Google zertifizierte bzw. veränderte Geräte.

Netflix-App nur noch für Google-zertifizierte Geräte

Smartphones mit erweiterten Nutzerrechten sind künftig vom Download im App Store ausgeschlossen, wie Netflix auf Anfrage erklärte. Als Grund wird ein verwendeter Kopierschutzmechanismus genannt. Er kann nur noch in Verbindung mit Google-zertifizierten Geräten genutzt werden.

Kommentieren Forum
Zum Seitenanfang
NewsletterPopup