Leichlingen

NetCologne: Schnelles Internet für Weltersbach und Witzhelden

Anwohner aus Weltersbach und Witzhelden können nun in das neue Netz von NetCologne wechseln und so mit bis zu 100 Mbit/s im Internet surfen.

netCologne© NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH

Köln - Zusammen mit den Stadtwerken Leichlingen baut der Kölner Telekommunikationsanbieter NetCologne (www.netcologne.de Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerlink), der Nutzer auf Seiten Dritter führt. Wird dort ein Kauf getätigt, erhalten wir unter Umständen eine Provision. Diese Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Nutzer kostenlos anbieten können.
Sie können dieses Produkt natürlich auch woanders kaufen; der hier integrierte Werbelink ist ein Vorschlag und stellt weitere Informationen zur Verfügung. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung, Preise oder Platzierungen in Tarifrechnern.
) seit Juni eine neue Datenautobahn in der nördlichen Stadt des Rheinisch-Bergischen-Kreises. Jetzt sind die ersten beiden Ortsteile Weltersbach und Witzhelden ausgebaut.

Bis zu 100 Mbit/s

"Wir freuen uns sehr, dass schon vor Weihnachten und damit deutlich früher als geplant die ersten Anwohner auf unser Bürgernetz wechseln können", sagt Bürgermeister Frank Steffes. "Mit den ersten Kundenaufschaltungen hatten wir erst im Frühjahr 2017 gerechnet. Doch durch die gute Zusammenarbeit kommen wir mit den Arbeiten deutlich schneller voran." Von dem Ausbau in Leichlingen profitieren künftig rund 14.000 Privathaushalte und zusätzlich 500 Firmen von Bandbreiten mit bis zu 100 Mbit/s.

So funktioniert der Wechsel

Anwohner aus Weltersbach und Witzhelden können schon jetzt in das neue Netz wechseln. Wie schnell der Wechsel funktioniert, hängt von der Vertragslaufzeit beim bisherigen Anbieter ab. NetCologne empfiehlt für einen reibungslosen Wechsel Kündigungen nicht selbst vorzunehmen, sondern diese über das Unternehmen vornehmen zu lassen.

Interessierte Anwohner aus anderen Leichlinger Ortsteilen können sich bereits während des Ausbaus für einen schnellen Anschluss von NetCologne registrieren. Sobald dieser an der eigenen Adresse verfügbar ist, werden die Anwohner informiert und automatisch auf das neue Netz geschaltet.

Günstige Internet-Tarife finden

Marcel Petritz

Lesen Sie alles Wichtige von onlinekosten.de - auf Wunsch per Notify direkt auf dem Handy. Newsletter per Notify Newsletter per Mail
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup