News

Nach Razzia gegen boerse.bz: leecher.to zieht sich zurück

Nach der Großrazzia gegen die Verantwortlichen von boerse.bz und kinox.to zieht sich nun das unter anderem auch auf Schwarzkopien spezialisierte Forum leecher.to zurück.

13.11.2014, 15:16 Uhr
Laptop© Micha Bednarek / Fotolia.com

Nach den Großrazzien bei den Plattformen kinox.to, Movie4k, MyGully, Boerse.sx, Bitshare, Freakshare, Shared.sx und Stream4k stellte nach Angaben der GVU auch das auf Schwarzkopien spezialisierte Forum leecher.to seinen Betrieb ein. Die GVU vermutet, dass die Betreiber Angst vor einer ähnlichen Razzia haben: Nach den Verantwortlichen von kinox.to wird weiterhin weltweit gefahndet.

"* 2008 † 2014 Tschüss!"

Auch die Betreiber von boerse.bz haben ihr Angebot laut GVU am Dienstagnachmittag eingestellt, auf der Seite befindet sich nur noch die folgende Mitteilung:" * 2008 † 2014 Tschüss! Aufgrund der aktuellen Vorfälle haben wir uns entschlossen das Forum zu schließen. Vielen Dank für die tollen Jahre :) BoerseBZ". Über die Razzia bei boerse.bz hatte unsere Redaktion in der vergangenen Woche berichtet.

Bei den Nutzern stand boerse.bz aufgrund immer strikteren Regeln und zunehmender Kapitalisierung bereits im Vorfeld in der Kritik. Sie beklagten den "traurigen Niedergang vom idealistischen Forum zum Schrottplatz, bei dem es nur noch um Geld geht".

GVU-Geschäftsführer: "Kino.to lässt grüßen"

GVU-Geschäftsführer Matthias Leonardy zeigt sich nach den Großrazzien und dem freiwilligen Rückzug von leecher.to in bester Feierlaune: "Wir freuen uns über das Verschwinden von boerse.bz. Mit ihrem Verhalten folgen ihre Betreiber den Regeln allgemeiner "Verbrecherlogik": Wenn die Einschläge näher kommen, weichen sie dem steigenden Verfolgungsdruck aus, indem sie versuchen, abzutauchen. Aber wir sind zuversichtlich, dass  die Ermittlungsbehörden auch diesmal anhand der jetzt anstehenden Zeugenbefragungen und Auswertung anderer Beweismittel die Betreiber finden und zur Rechenschaft ziehen wird. Kino.to lässt grüßen".

(Marcel Petritz)

Kommentieren Forum
Zum Seitenanfang