Mittelklasse-Smartphone

Motorola: Moto X4 jetzt erhältlich

Das Moto X4 von Motorola ist ab sofort in Deutschland verfügbar. Das Smartphone bietet unter anderem eine intelligente Kamera und Alexa von Amazon.

Marcel Petritz, 03.11.2017, 15:30 Uhr
Moto X4© Motorola Mobility LLC

München - Motorola, die Tochtergesellschaft von Lenovo, hat den Verkaufsstart des Moto X4 angekündigt. Das Smartphone soll vor allem mit seinen Kameras Käufer anlocken.

Moto X4 mit starker Selfie-Kamera

Die Kameras auf der Rückseite lösen mit 12 Megapixeln beziehungsweise 8 Megapixeln auf und sollen so professionelle Fotos ermöglichen. Noch mehr Megapixel bietet die Frontkamera mit 16 Megapixeln, die mit einer neuen Panorama-Selfie-Funktion nun einen breiteren Hintergrund für Selfies erlaubt. Zudem soll eine neue Objekterkennungs-Funktion beim Scannen - zum Beispiel von einer Visitenkarte - behilflich sein.

Alexa integriert

Das Moto X4 wird von einem 3.000 mAh starken Akku angetrieben und ist zudem dank einer IP68-Zertifizierung wasserdicht. Der 5,2 Zoll große Bildschirm wird durch Gorilla Glass geschützt. Darüber hinaus ist Amazons Sprachassistentin Alexa in dem Smartphone integriert, die Nutzung soll auch ohne vorheriges entsperren des Smartphones möglich sein.

Das Moto X4 ist in den Farben Super Black oder Sterling Blue ab sofort für 349 Euro erhältlich.

Moto X4

Motorola Moto X4

  • Android
  • 12 Megapixel-Kamera
  • 5,2 Zoll IPS Display
  • 32 GB Speicher
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang