News

Modern mit Marilyn: Monroe-Nachbargrab bei eBay

Bei eBay lässt sich fast alles verkaufen - auch Grabstätten auf Prominentenfriedhöfen. Diesmal unter dem Hammer: Die Gruft direkt über der letzten Ruhestätte von Marilyn Monroe.

19.08.2009, 14:00 Uhr
Internet© Anterovium / Fotolia.com

Einmal ganz dicht neben Marilyn Monroe liegen: Ein Traum vieler Männer wird jetzt endlich Wirklichkeit - und das über 47 Jahre nach ihrem Tod. Besonders gemütlich wird es allerdings wohl nicht, denn eine Voraussetzung für solcherlei Nähe ist das eigene Ableben. Während auch ein prall gefüllter Geldbeutel und etwas Bieterglück von Vorteil sind, brauchen esoterische Beschwörungsrituale nicht angewandt zu werden. Ganz weltlich steht die Gruft direkt über der letzten Ruhestätte Monroe's bei eBay USA zum Verkauf.
Exklusive Ewigkeit in Los Angeles
Die in der eBay-Auktion angebotene Grabstätte befindet sich auf dem Prominentenfriedhof "Westwood Cemetary" im Westen von Los Angeles und soll demnächst nach vorheriger Räumung wieder "bezugsfertig" sein. Laut Auktionstext befindet sich der Käufer dann in guter Gesellschaft weiterer Berühmtheiten aus Presse, Film oder Musik. So soll etwa Playboy-Gründer Hugh Heffner bereits eine Gruft in der Nähe von Marilyn Monroe reserviert haben. Darüber hinaus liegen hier Größen wie Frank Zappa, Walter Matthau, Burt Lancaster oder auch Billy Wilder. Ein exklusiver Platz in der Ewigkeit ist also sicher.
Beendet wird die etwas makabere Versteigerung am 24. August. Wer noch mitbieten will, sollte allerdings ein eher lockeres Verhältnis zum Geld besitzen. Das aktuelle Höchstgebot liegt bei über 4,5 Millionen Dollar.

(Christian Wolf)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang