Publikumspreis

Mobilfunk-Award für beliebte Handys und Tarife

Wie jedes Jahr kürt das Portal handytarife.de in vier Kategorien die Gewinner seines Mobilfunk-Awards. Dabei wurden die Sieger durch die Auswertung der Besucher auf der Seite ermittelt. Welches ist der beliebteste Tarif, Mobilfunker oder Smartphone-Hersteller?

Melanie Zecher, 31.07.2017, 09:56 Uhr
Handytarife.de Mobilfunk Award 2017© Handytarife.de

Bonn – Für welches Smartphone und welchen Handy-Hersteller interessieren sich die Deutschen am meisten? Welchen Handytarif und welchen Mobilfunk-Anbieter bevorzugen sie? Einmal im Jahr ermittelt handytarife.de die beliebtesten Produkte und Marken der Mobilfunk-Branche und verleiht ihnen den Mobilfunk-Award - im Jahr 2017 bereits zum 11. Mal.

Die Besucher von handytarife.de haben entschieden

Der Mobilfunk-Award wird von keiner Jury vergeben: Den Sieger küren die Besucher von handytarife.de durch ihre Klicks auf dem Verbraucherportal. "Gerade deswegen können sich die Gewinner des Mobilfunk-Awards 2017 ganz besonders freuen, denn ihre Marken und Produkte stehen im Fokus des typischen Kunden im Handy- und Tarif-Bereich" erläutert Jérôme Lefèvre von handytarife.de.

Mobilfunk-Award 2017: Die Gewinner

  • Handytarif des Jahres 2017: freenetmobile FREESMART 1000
  • Anbieter des Jahres 2017: 1&1
  • Handy des Jahres 2017: Huawei Mate 9
  • Hersteller des Jahres 2017: Samsung

Wer gewinnt warum?

Für den Mobilfunk-Award wurden der Zeitraum ab 1. Januar 2017 ausgewertet. Dabei wurden die Klicks auf handytarife.de anonymisiert untersucht. Im Gegensatz zu klassischen Publikums-Preisen, die durch Abstimmungen über einen begrenzten Zeitraum nur eine Momentaufnahme darstellen, zeichnet der Mobilfunk-Award mit seiner Rangfolge ein repräsentatives Bild der Nachfrage auf dem Mobilfunk-Markt.

Weiterführende Links
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang