Auszeichnung von handytarife.de

Mobilfunk-Award 2018: Das ist das Handy des Jahres

Das unabhängige Verbraucherportal handytarife.de hat diesjährigen Sieger des "Mobilfunk-Award 2018" ermittelt. Das beliebteste Smartphone kommt erneut vom Vorjahressieger. Ausgezeichnet wurde auch der Hersteller, der Anbieter sowie der Mobilfunktarif des Jahres.

Handytarife.de Mobilfunk Award 2017© Handytarife.de

Bonn - Welches Smartphone und welcher Handy-Hersteller wird von den Deutschen bevorzugt? Welcher Mobilfunk-Anbieter und welcher Handytarif kann bei den Kunden punkten? Antworten darauf liefert aktuell wieder der jährlich von dem unabhängigen Verbraucherportal handytarife.de in vier Kategorien vergebene Mobilfunk-Award (www.handytarife.de/mobilfunk-award ). 2018 verleiht handytarife.de die Auszeichnung bereits zum 12. Mal für die beliebtesten Produkte und Marken der Mobilfunk-Branche.

Auswertungen der Klicks auf handytarife.de seit Anfang 2018

Das Portal hat zur Ermittlung der Sieger des "Mobilfunk-Award 2018" die Klicks auf handytarife.de seit Beginn des Jahres 2018 anonymisiert untersucht. Diese fungieren somit als Kunden-Barometer. "Die Gewinner des Mobilfunk-Awards 2018 können stolz auf sich sein. Ihre Qualität und das daraus resultierende Vertrauen spiegeln sich in der Nachfrage auf handytarife.de wider", sagt Jérôme Lefèvre, Redakteur bei handytarife.de.

Die Preisträger des "Mobilfunk-Awards 2018" von handytarife.de

  • Handytarif des Jahres 2018: Klarmobil.de "Allnet Flat 2000"
  • Anbieter des Jahres 2018: Mobilcom-Debitel
  • Handy des Jahres 2018: Huawei P20 Pro
  • Hersteller des Jahres 2018: Samsung

Huawei und Samsung erneut siegreich

Das Interesse der Leser von handytarife.de an Smartphones von Huawei ist offenbar sehr groß. Konnte sich Huawei bereits im vergangenen Jahr mit dem Huawei Mate 9 die Auszeichnung für das "Handy des Jahres" sichern, so gelang dem chinesischen Hersteller 2018 erneut der Sieg - diesmal mit dem Huawei P20, das über eine Triple-Cam verfügt. Samsung hingegen konnte bereits zum dritten Mal in Folge den Spitzenplatz in der Kategorie "Hersteller des Jahres" erobern.

Mehr mobiles Datenvolumen ist gefragt

Beim Blick auf den beliebtesten Handytarif des Jahres erläutert handytarife.de-Redakteur Lefèvre: "Den steigenden Daten-Hunger sieht man beim Tarif des Jahres. Reichte letztes Jahr noch ein Gigabyte zum Sieg, ist es dieses Jahr das doppelte Datenvolumen". Der am häufigsten bei handytarife.de nachgefragte Tarif war die "Allnet Flat 2000" von klarmobil, einer Marke der Freenet AG. Die Konzerntochter Mobilcom-Debitel erhält zudem den Preis als "Anbieter des Jahres".

Huawei P20 Pro

Huawei P20 Pro

  • Betriebssystem Android
  • 40 Megapixel-Kamera
  • 6,1 Zoll OLED Display
  • 128 GB Speicher
  • ab 619,00 € ohne Vertrag
  • ab 1,00 € mit Vertrag
Smartphone finden

Jörg Schamberg

Lesen Sie alles Wichtige von onlinekosten.de - auf Wunsch per WhatsApp direkt auf dem Handy. Whatsapp-Newsletter Wöchentlichen Newsletter
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup