News

Mobile Navigation: GPS-PDA bei Aldi

Update: Der Pocket PC inklusive Navigationssystem kommt erneut bei Aldi in die Verkaufsstände - günstiger als zuvor!

15.03.2005, 10:16 Uhr
Datenaustausch© violetkaipa / Fotolia.com

Der Discounter Aldi geht erneut mit einem PDA samt Navigations-System auf Kundenfang. Ab dem kommendem Mittwoch ist in allen Filialen von Aldi Nord ein PDA von Medion erhältlich, der mit einer integrierten GPS-Antenne ausgestattet ist. Das gleiche Modell hatte Aldi schon im November im Angebot.
Speicherkarte liegt bei
Für die Navigation im Auto wird der Pocket PC über die mitgelieferte Halterung über einen Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt. Der PDA ist aber auch für die mobile Navigation zu Fuß oder auf dem Fahrrad geeignet. Eine spezielle Fahrrad-Halterung ist im Lieferumfang ebenfalls enthalten. Der Nutzer hat die Wahl, ob die Navigations-Software auf der mitgelieferten Speicherkarte (256 Megabyte) oder im internen Gerätespeicher abgelegt wird.
Anders als bei zahlreichen anderen Angeboten liebt dem Medion-PDA nicht nur Kartenmaterial für Deutschland bei, sondern auch für ganz Westeuropa. Insgesamt fünf Millionen Straßenkilometer und 750 Sonderziele wie zum Beispiel Hotels sind auf diese Weise abrufbar. Die Ausgabe der Routen erfolgt auf der einen Seite über Grafiken auf dem PDA-Display, aber auch eine Sprachausgabe kann genutzt werden. Sollte die Route einmal verlassen werden, wird die Strecke automatisch neu berechnet.
Was kostet's?
Das Komplettset wird es zu einem Preis von 379 Euro geben. Medion Gewährt eine Garantie von 36 Monaten und an allen Tagen des Jahres Telefonsupport.
Update: Wieder da!
Nicht einmal zwei Monate ist es her, seitdem dar GPS-PDA aus den Regalen genommen wurde, da ist das Angebot auch schon wieder da: Ab morgen steht bei Aldi Nord das bekannte Gerät wieder zur Verfügung, bei Aldi Süd folgt es am kommenden Montag. Statt der ursprünglich angekündigten 379 Euro ist das Gerät allerdings günstiger zu haben. Nur 359 Euro werden für die mobile Navigationshilfe verlangt.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang