News

Mobilcom-debitel intensiviert Vertriebskooperation mit Kabel Deutschland

Die Produkte von Kabel Deutschland wie HD-Rekorder und WLAN-Router sind nun auch vor Ort in mobilcom-debitel-Shops erlebbar. Beide Unternehmen haben eine intensivere Zusammenarbeit angekündigt.

02.02.2014, 10:01 Uhr
Kabel Deutschland© Kabel Deutschland

Seit Mitte 2012 vermarktet der Büdelsdorfer Anbieter mobilcom-debitel Internet- und TV-Produkte von Kabel Deutschland, dem größten deutschen Kabelnetzbetreiber. Beide Unternehmen kündigten am Mittwoch eine noch engere Vertriebskooperation an. Kabel Deutschland ist in den mobilcom-debitel-Shops ab sofort erheblich präsenter.

Kabel Deutschland erhält Wandpanel in Shops

In allen rund 320 mobilcom-debitel-Shops im Verbreitungsgebiet von Kabel Deutschland wurde ein eigenes Wandpanel für den Kabelnetzbetreiber installiert. Kabel Deutschland kann nun seine eigenen Produkte wie HD-Rekorder und WLAN-Router sowie Prospekte auf der neuen Ausstellungsfläche prominent präsentieren.

Von der neuen Vermarktungsform würden beide Seiten profitieren. "Interessenten können jetzt auch vor Ort unsere Hardware anfassen und probieren, dadurch werden unsere Produkte noch lebendiger", betont Alexander Schober, Direktor Handel und Vertriebsmarketing von Kabel Deutschland.

(Jörg Schamberg)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang