News

Mini-Festplatte mit 60 Gigabyte Speicher

Iomegas externe Mini-Festplatte ist mit Abmessungen von 8,6 mal 7,4 mal 1,3 Zentimetern besonders klein und handlich.

27.05.2006, 09:01 Uhr
Datenaustausch© violetkaipa / Fotolia.com

Hersteller von Speicherprodukten Iomega hat eine externe Festplatte vorgestellt, die mit Abmessungen von 8,6 mal 7,4 mal 1,3 Zentimetern besonders klein und handlich ist.
1,8-Zoll-Festplatte
Dennoch bietet die 1,8 Zoll große Mini HDD Platz für 60 Gigabyte Daten. Das Gerät wiegt 100 Gramm und wird über USB 2.0 an einen Computer angeschlossen. Dabei benötigt die Festplatte keinen separaten Stromanschluss. Für den Betrieb reicht die Versorgung über den USB-2.0-Anschluss aus.
Die Mini-Festplatte wird mit einem passenden Leder-Etui ausgeliefert, das das Laufwerk unterwegs vor Schmutz und Kratzern schützen soll. Weiterhin gehören eine Kurzanleitung, Backup-Software, MusicMatch und Adobe Photoshop Album zum Lieferumfang. Das gerät kann sowohl mit Windows-PCs als auch mit Apple-Rechnerngenutzt werden.
Ab 165 Euro
In Iomegas Online-Shop ist die Mini HDD mit 60 Gigabyte Speicherplatz für 208 Euro erhältlich. Eine kleinere Ausführung mit 40 Gigabyte Speicherplatz kostet 165 Euro. Iomega gewährt eine Garantiedauer von zwei Jahren.

(Filip Vojtech)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang