News

Microsoft-Tablet Surface RT jetzt 30 Prozent günstiger

Das Surface RT 32 GB kostet im Microsoft Store nur noch 329 Euro statt 479 Euro. Das gleiche Tablet zusammen mit einem schwarzen Touch Cover gibt es jetzt für 429 Euro.

15.07.2013, 12:01 Uhr
Microsoft© Microsoft

Ein Blick in den Microsoft Store am Montagmorgen offenbart: Die einfachste Variante des Tablets, das Surface RT 32 GB, kostet nur noch 329 Euro statt 479 Euro. Dies entspricht einem Preisnachlass von 150 Euro oder von über 30 Prozent. Das gleiche Tablet zusammen mit einem schwarzen Touch Cover gibt es jetzt für 429 Euro.

Preisrutsch auch bei der 64-GB-Variante

Zuerst hatte die neuen Preise die Elektronikkette Saturn auf ihrer Website veröffentlicht. Es ist auch damit zu rechnen, dass alle anderen Händler im Laufe des Tages mit den neuen Preisen nachziehen werden. Der plötzliche Preisrutsch wird entweder auf die schlechten Absatzzahlen des Microsoft-Tablets zurückgeführt oder aber auf die bevorstehende Vorstellung eines Nachfolgers. Das Unternehmen hat sich noch nicht dazu geäußert.

Die Tablet-Variante mit einem 64 Gigabyte großen Speicher kostet im Microsoft Store nun 429 Euro statt bisher 579 Euro, im Bundle mit einem schwarzen Touch Cover 529 Euro. Wer längere Texte lieber auf einer Tastatur schreibt, die ein taktiles Feedback gibt, kann dort auch das Surface Type Cover für 129,99 Euro erstehen.

Im onlinekosten.de Test hat das Microsoft Surface RT die Note 1,6 erhalten. Gefallen hat vor allem die robuste Verarbeitung, die flotte Hardware und die lange Akkulaufzeit. Bemängelt wurde, dass weder ein GPS- noch ein Mobilfunk-Modul zur Verfügung stehen.

(Peter Giesecke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang