Jetzt auch in Deutschland

Microsoft: Surface Book mit Windows 10 Pro ab sofort vorbestellbar

Microsofts neues High-End Notebook Surface Book kann nun auch in Deutschland bestellt werden, die Redmonder bieten das Gerät in vier verschiedenen Varianten an. Die teuerste Version kostet 2.919 Euro.

Marcel Petritz, 05.01.2016, 10:10 Uhr (Quelle: DPA)
Microsoft Surface BookDas Surface Book von Microsoft wird ab dem 18. Februar auch in Deutschland ausgeliefert.© Microsoft Corporation

Las Vegas - Microsoft bringt sein Surface Book nach Deutschland. Das im vergangenen Oktober vorgestellte Notebook, das auch als Tablet genutzt werden kann, ist ab sofort hierzulande vorbestellbar. Dies kündigte das Unternehmen kurz vor dem Start der Technik-Messe CES in Las Vegas an. Lieferbar ist das Surface Book allerdings erst ab dem 18. Februar.

Vier verschiedene Modelle

Das Surface Book mit 13,5 Zoll Touch-Display wird mit Windows 10 Pro ausgeliefert und ist dabei in vier Ausführungen erhältlich, zwei Modelle mit Intel Core i5 Prozessor sowie zwei Geräte mit Intel Core i7 Prozessor aus der aktuellen sechsten Generation. Der Akku soll bis zu zwölf Stunden durchhalten. Der Surface-Stift ist im Lieferumfang enthalten.

  • Surface Book i5 (Intel HD Graphics/8GB/128GB - 1.649 Euro)
  • Surface Book i5 (Nvidia Geforce/8GB/256GB - 2.069 Euro)
  • Surface Book i7 ( Nvidia Geforce/8GB/256GB- 2.319 Euro)
  • Surface Book i7 ( Nvidia Geforce/16GB/512GB - 2.919 Euro)

Windows 10 auf über 200 Millionen Geräten weltweit im Einsatz

Etwa sechs Monate nach dem Start von Windows 10 werde Microsofts neues Betriebssystem inzwischen auf 200 Millionen Geräten weltweit genutzt, teilte Microsoft mit. Mit mehr als elf Milliarden Stunden Laufzeit allein im Dezember werde Windows 10 mehr als jede Version zuvor genutzt, hieß es weiter. Das Surface Book, der erste Computer aus eigener Herstellung, mit dem Microsoft in direkte Konkurrenz zu seinen Partnern in der PC-Branche tritt, soll im Microsoft Store sowie bei ausgewählten Elektronikmärkten zu haben sein.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang