Ab 15. Juni

Microsoft: Neue Surface-Modelle in Deutschland erhältlich

Surface Pro, Surface Laptop und Surface Studio werden ab dem 15. Juni in Deutschland verfügbar sein. Microsoft bietet die neuen Geräte in verschiedenen Ausstattungsvarianten an. Auch neues Zubehör wird es geben.

Microsoft Surface StudioAuch das Surface Studio wird ab dem 15. Juni in Deutschland verfügbar sein.© Microsoft Corporation

München - Microsofts neue Surface-Modelle sind ab dem 15. Juni deutschlandweit verfügbar. Neben dem Microsoft Store und dem Fachhandel würden sie auch in ausgewählten Geschäften von Gravis erhältlich sein, kündigte Microsoft an.

Microsoft bringt neue Surface-Produkte nach Deutschland

Bekannt ist der Online- und Filial-Händler vor allem durch den Verkauf von Apple-Produkten und entsprechendem Zubehör. In den vergangenen Wochen hatte Microsoft seine neuen Geräte Surface Pro, Surface Laptop und Surface Studio vorgestellt. Alle Modelle sollen mit unterschiedlichen Formfaktoren und Funktionsausstattung auf das produktive Arbeiten und kreative Aufgaben ausgerichtet sein. Der Softwarekonzern will mit den Geräten aus eigener Produktion neue Impulse im angespannten PC-Markt setzen.

Die Preise für die neuen Surface-Geräte

  • Surface Pro 4: sechs verschiedene Modell-Varianten ab 949 Euro
  • Surface Laptop: vier verschiedene Modell-Varianten ab 1.149 Euro
  • Surface Studio: drei verschiedene Modell-Varianten ab 3.549 Euro

Das Surface Pro Signature Type Cover als Zubehör für das Surface Pro ist vorbestellbar und ab 30. Juni für 179,99 Euro verfügbar. Später im Jahr wird der Surface Pen auf den deutschen Markt kommen. Bereits ab dem 15. Juni ist der Surface Dial zum Preis von 109,99 Euro erhältlich. Damit soll intuitiveres Scrollen, Zoomen und Navigieren möglich sein.

Jörg Schamberg / Quelle: DPA

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang