News

Memup Kanyon: Wasserdichter MP3-Player

Der Kanyon ist korrosionsbeständig, stoßfest und geht gerne auf Tauchstation. Dazu ist er sehr kompakt und bezahlbar. Surfer, Schwimmer und Taucher sind die Zielgruppe.

14.06.2009, 10:01 Uhr
Arbeitsplatz© Brad / Fotolia.com

Die französische Firma Memup stellt mit dem "Kanyon" einen wasserdichten MP3-Player vor, der sich besonders für Wassersportler eignet. So müssen auch Surfer oder Schwimmer in Zukunft nicht mehr auf ihre Lieblingssongs verzichten.
Feucht-fröhlicher Musikgenuss
Mit dem "Kanyon" prästentiert das französische Unternehmen Memup einen 100 Prozent wasserdichten MP3-Player. Das Gerät fasst bis zu vier Gigabyte an Daten und zeigt sich sehr kompakt: nur 19 x 66 Millimeter ist das Gerät groß. Memup zeigt sich stolz, dass das Gerät alle Härtetests der IPX8-Norm zur Wasserdichte gemeistert hat. Das Gehäuse wurde einer Spezialbehandlung unterzogen und ist korrosionsbeständig und stoßfest.
Bezahlbarer Spaß
Nach Angaben von Memup sorgt der integrierte Lithium-Ionen-Akku für 13 Stunden Hörgenuss. Wer auf Tauchstation geht, kann immerhin drei Stunden Musik hören. Und das bei bis zu drei Metern Tiefe. Der "Kanyon" kommt mit drei austauschbaren Ohrhörern und Neopren-Armband daher und kostet 59,99 Euro.
Durch den angemessenen Preis kann man sich also schon einmal darauf einstellen, beim sommerlichen Freibadbesuch sehr bald nicht mehr nur durch schleichende Badekappen-Nixen gestört zu werden. Bald kommen möglicherweise auch noch rücksichtslose Kanyon-Beschaller dazu.

(Michael Müller)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang