News

Mehr Hostingleistung für Powerkunden

Der Frankfurter Hoster formativ.net hat seine Angebote aufgebohrt. Vor allem anspruchsvolle User kommen nun auf ihre Kosten und erhalten mehr Webspace, Traffic und Datenbanken.

02.01.2006, 14:50 Uhr
Browser© Diego Cervo / Fotolia.com

Der Frankfurter Hoster formativ.net hat seine Angebote aufgebohrt. Vor allem anspruchsvolle User kommen nun auf ihre Kosten und erhalten mehr Webspace, Traffic und Datenbanken.
Insgesamt fünf Tarife hat formativ.net, Hoster aus Frankfurt/Main, aufgestockt. Der Tarif "EasyHome" bietet ab sofort 200 Megabyte Webspace, zwei Datenbanken und 50 Megabyte Datenbank-Speicherplatz, und das für 5,90 Euro pro Monat. Der "Business S"-Tarif bietet ein halbes Gigabyte Webspace, zwei Datenbanken sowie 100 Megabyte Datenbank-Speicherplatz und schlägt mit 9,90 Euro zu Buche. "Business M" bietet hinsichtlich des Webspeicherplatzes sogar die doppelte Leistung, also ein Gigabyte Webspace: bezahlen muss der Kunde hierfür 14,90 Euro. Etwas üppiger geht es im Tarif "Business L" zu: zwei Gigabyte Webspace, vier Datenbanken und 250 Megabyte Speicherplatz für dieselbigen werden mit 29,90 Euro berechnet. Und schließlich gibt es auch noch "Business XL", das ultimative Businessangebot des Hosters: dafür will die Firma aus Hessen aber auch 49,90 Euro im Monat. Geboten werden vier Gigabyte Webspace, acht Datenbanken sowie 500 Megabyte Speicherplatz. Setupgebühren zwischen 7,90 Euro und 14,90 Euro kommen noch hinzu, je nach gewähltem Tarif.
Preis und Leistung für Profis
formativ.net sieht sich selbst als Hoster vor allem für anspruchsvolle Businesskunden, was auch in den Angeboten deutlich wird. So wird für die Kunden der oben aufgeführten Tarife ein besonderer "Businesssupport" geboten, was bedeuten soll, dass der Hoster sich auf die Bedürfnisse von mittleren und großen Kunden eingestellt hat. Es gibt weder ein ungeliebtes Call-Center noch eine Warteschleife, sondern eine ausschließlich persönliche Betreuung - verspricht zumindest der Anbieter. Auch die Zusatzdienste sind auf Profibedürfnisse ausgerichtet: wer bei formativ.net hostet, kann sich SMS- und Faxdienste und über 30 verschiedene Top-Level-Domains aussuchen. Auf dem boomenden Markt der .eu-Domains ist die Firma ebenfalls vertreten.

(Stephan Humer)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang