News

Medion Lifetab S9714: Aldi-Süd bringt Tablet für 399 Euro

Bereits zum zweiten Mal bietet Aldi-Süd das Android-Tablet Medion Lifetab S9714 an. Wie schon vor Weihnachten wird es 399 Euro kosten und ab 7. Februar in den Filialen des Lebensmittel-Discounters Aldi-Süd erhältlich sein.

04.02.2013, 17:16 Uhr
Arbeitsplatz© Brad / Fotolia.com

Bereits zum zweiten Mal bietet Aldi-Süd das Android-Tablet Medion Lifetab S9714 an. Wie schon vor Weihnachten wird es 399 Euro kosten und ab 7. Februar in den Filialen des Lebensmittel-Discounters Aldi-Süd erhältlich sein.

Ein Monat Internet inklusive

Auf dem Medion Lifetab S9714 ist das Betriebssystem Android 4.0 Ice Cream Sandwich installiert, ein Update auf die aktuelle Version Android 4.1 Jelly Bean ist möglich. Zudem finden sich reichlich Anwendungen auf dem Tablet, weitere kann der Nutzer über den Google Play Store herunterladen.

Das 10 Zoll große IPS-Display zeigt 1.280 x 800 Pixel an und kann über Multitouch bis zu zehn Eingaben gleichzeitig verarbeiten. Für ein gutes Bild sorgt die Nvidia-GeForce-Grafik. Als Prozessor kommt der vierkernige Nvidia Tegra 3 zum Einsatz. Er ist mit 1,2 Gigahertz getaktet und wird von 1 Gigabyte (GB) RAM und 32 GB Speicher für Anwendungen und Daten ergänzt. Dieser kann über eine Micro-SD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden.

Ins Internet gelangt das Aldi-Tablet über WLAN n oder unterwegs über HSPA+ beziehungsweise UMTS. Im Preis enthalten ist auch das Aldi Talk Starter Set mit einem Guthaben von 10 Euro und einer Internet-Flatrate für 30 Tage, mit deren Hilfe der Nutzer bis zu 500 Megabyte mit Höchstgeschwindigkeit über das E-Plus-Netz auf das Tablet laden kann.

3 Jahre Garantie

Über den integrierten GPS-Empfänger wird das Medion Lifetab S9714 auch zum Navigationsgerät. Im Nahbereich funkt es über Bluetooth 3.0. Weitere Geräte lassen sich über USB andocken oder ein HD-Fernseher über Micro-HDMI. Für einen guten Stereo-Sound sorgt Dolby Mobile. Auf der Rückseite des Tablets befindet sich eine 3,0-Megapixel-Kamera, für Videochats gibt es auf der Frontseite noch eine Zweitkamera mit 1,3 Megapixeln.

Der Li-Polymer-Akku soll mit einer Ladung bis zu neun Stunden durchhalten. Das Medion Lifetab S9714 wiegt 630 Gramm und ist gerade mal 9,9 Millimeter dick. Medion gewährt eine Garantie von drei Jahren auf das Gerät.

(Peter Giesecke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang