Google Betriebssystem

Medion: Dieses Smartphone bekommt Android 7.0

Medion beginnt mit der Verteilung des Updates auf Android 7.0 für sein Smartphone-Flaggschiff X5520, das einige neue Features bietet.

Marcel Petritz, 11.05.2017, 10:28 Uhr
Medion© MEDION AG

Essen - Das seit November im Handel erhältliche Smartphone X5520 mit abgerundetem 2.5D Display-Glas aus der X-Serie von Medion bekommt ein Update auf Android 7.0 (Nougat) spendiert.

Update via OTA

Die Softwareaktualisierung für das Smartphone von Medion wird ab sofort per OTA (Over-the-Air) ausgeliefert. Zu den neuen Features zählen eine Split-Screen-Funktion, mit der sich nun auch zwei Apps parallel nutzen lassen. Zudem wurde die Benachrichtigungsfunktion verbessert und neue Emojis eingeführt.

Verbesserter Energiesparmodus

Darüber hinaus wurde der Doze-Energiesparmodus überarbeitet, der das Smartphone bei Nichtgebrauch in Tiefschlaf versetzt und so für deutlich längere Akkulaufzeiten sorgen soll.

299 Euro

Das LTE-Smartphone bietet einen Octa-Core-Prozessor, ein Metallgehäuse und viel Arbeitsspeicher. Das Medion X5520 ist für 299 Euro im Medionshop sowie bei ausgewählten Vertriebspartnern erhältlich.

Medion X5520

Medion X5520

  • Betriebssystem Android
  • 13 Megapixel-Kamera
  • 5,5 Zoll IPS Display
  • 64 GB Speicher
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup