Handys

Media Markt: Samsung Galaxy S Plus für 269 Euro

Neues Preisfeuerwerk bei Media Markt. Das Android-Smartphone Samsaung Galaxy S Plus kostet beim Elektronik-Händler 269 Euro - im Sonderangebot. Das ist deutlich weniger als im Online-Handel.

12.09.2011, 12:07 Uhr
SMS© TristanBM / Fotolia.com

Samsung schickt sich in diesen Tagen an, den deutschen Mobilfunkmarkt mit preiswerter Smartphone-Ware zu versorgen. Nachdem zunächst bei Aldi Nord und Aldi Süd das Samsung Galaxy S für unter 300 Euro angeboten wurde, folgt nun das nächste Schnäppchen in den Filialen von Media Markt. Dort ist von Montag an sogar der Nachfolger des ersten Galaxy-S-Modells zu haben - das Samsung Galaxy S Plus (GT-I9001) für 269 Euro.

Schnäppchen-Alarm bei Media Markt

Samsung Mobile selbst empfiehlt auf seiner Internetseite, das Android-Smartphone mit vorinstalliertem Betriebssystem Google Android 2.3 Gingerbread zu einem Preis von 459 Euro zu verkaufen. In mehreren Online-Shops wird das Modell aber ebenfalls zu deutlich niedrigeren Preisen angeboten. Praktisch nirgendwo ist es nach derzeitigem Stand der Dinge allerdings für unter 318 Euro zu haben. Insofern ist das Media-Markt-Angebot ein echtes Schnäppchen.

Ausgestattet ist das Samsung Galaxy Plus mit einem 1,4 Gigahertz schnellen Prozessor (Single Core) und einem 10,2 Zentimeter (4,0 Zoll) großen Super AMOLED-Touchscreen. Er kann bei einer Auflösung von 800x480 Pixeln 16 Millionen Farben darstellen. Nutzbar ist das Telefon in GSM- und UMTS-Netzen, mobile Internetverbindungen sind auf Basis von HSPA+ mit maximal 14,4 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) möglich. Noch etwas schneller sind Downloads über die integrierte WLAN-Schnittstelle möglich, die auch den schnellen N-Standard unterstützt.

Zwei Kameras an Bord

Mit an Bord sind auch zwei Kameras. Eine Hauptkamera auf der Rückseite, die mit maximal 5 Megapixeln auflöst und im Videomodus HD-Aufnahmen mit bis zu 720p erlaubt. In die Front wurde eine VGA-Kamera für Videotelefonate integriert. Der interne Speicher ist auf 8 Gigabyte beschränkt, lässt sich über eine microSD-Karte aber um bis zu 32 weitere Gigabyte erweitern. Der beiliegende Akku bringt es auf eine Ladung von 1.650 mAh.

Bei Media Markt ist das Samsung Galaxy S Plus sowohl in Schwarz als auch in Weiß erhältlich. Zum Vergleich: bei Amazon ist das gleiche Handy derzeit für 339 Euro zu haben.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang