WM, EM und Euoleague

MagentaTV sichert sich umfangreiche Rechte für Live-Basketball

Live-Übertragungen von Top-Basketballspielen wie die Weltmeisterschaft, die Europameisterschaft oder Begegnungen der Euroleague kann MagentaTV auch in den kommenden Jahren zeigen. Entsprechende Medienrechte wurden verlängert.

Jörg Schamberg, 08.02.2021, 12:50 Uhr
Telekom MagentaSport Basketball© Deutsche Telekom

Basketball-Fans werden auch in den kommenden Jahren zahlreiche Top-Spiele bei MagentaSport, dem Sport-Streaming-Dienst der Deutschen Telekom sehen. Wie der Bonner Konzern am Montag mitteilte, habe sich MagentaSport langfristig Basketball-Medienrechte für die WM 2023, die EM in den Jahren 2022 und 2034 sowie die Euroleague gesichert.

Vertragsverlängerungen mit FIBA, Euroleague und DBB

Ein neu mit dem Weltverband FIBA geschlossener Vertrag laufe bis 2025. Enthalten seien die Medienrechte unter anderem für die FIBA EuroBasket 2022, den FIBA Basketball World Cup 2023 sowie die FIBA EuroBasket 2025 inklusive aller Qualifikationsspiele. MagentaSport halte zudem die Rechte an der Euroleague und dem EuroCup bis 2023.

Bei MagentaSport zu sehen sein werden auch die Qualifikationsspiele zu Olympia. Die Verträge mit dem Deutschen Basketballbund (DBB) sowie mit der Euroleague seien bis 2023 verlängert worden. Live abrufbar sind bei MagentaSport sowohl die Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga als auch des MagentaSPort BBL-Pokals.

Qualifikationsspiele der deutschen Mannschaft im Februar für die EM 2022

Die Europameisterschaft FIBA EuroBasket 2022 ist auf den September 2022 verschoben worden. Deutschland ist eines von vier Gastgeberländern. Hierzulande sollen die Spiele in Köln und Berlin stattfinden. Insgesamt werden 24 Nationalmannschaften teilnehmen. Im Februar sind bei MagentaSport zwei Qualifikationsspiele der deutschen Mannschaft geplant:

  • Samstag, 20. Februar 2021 (live ab 16.45 Uhr): Deutschland – Großbritannien
  • Montag, 22. Februar 2021 (live ab 19.45 Uhr): Deutschland – Montenegro

Die beiden Spiele seien kostenfrei für alle auf den MagentaSport-Plattformen und auf MagentaTV zu sehen.

Günstige Internet-Tarife finden
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang