News

Luxus Pur: iPhone-Schutzhülle aus Gold

Wer ein bisschen Geld auf der hohen Kante liegen hat, kann für 480 Euro eine vergoldete iPhone-Tasche kaufen. Auch für das iPad ist eine Gold-Sonderedition in Planung.

11.09.2011, 11:01 Uhr
Handy Telefonat© Yuri Arcurs / Fotolia.com

Wer ein iPhone nutzt, hat für sein Smartphone in der Regel nicht nur ohnehin viel Geld ausgegeben, sondern möglicherweise noch ein bisschen mehr Geld auf der hohen Kante liegen. Frei nach diesem Motto können sich Nutzer von Apples Kult-Telefon ab sofort eine Handy-Schutzhülle bestellen, die aus purem Gold besteht.

Limitiert auf 500 Stück

Realisiert wird das Angebot über das Portal arktis.de, wo unter der Marke Wolfsrudel auch Smartphone-Schutzhüllen angeboten werden. Die nun erhältlichen RIndslederhüllen für iPhone 4, iPhone 3GS und iPhone 3G sind auf 500 Stück limitiert und mit einer Schicht aus 24-karätigem Gold überzogen. Jedes Schutztäschchen wurde mit einem Echtheitszertifikat und Prägstempelabdruck versehen.

Das exklusive und seltene Accessoire hat allerdings auch seinen Preis: die Arktis Software GmbH verlangt satte 480 Euro für eine Goldhülle. Unternehmenschef Rainer Wolf ist überzeugt: "Die Wolfsrudel-Gold-Hülle ist weltexklusiv bei uns bestellbar - und sicherlich die einzige Hülle, die mit der Zeit an Wert noch steigen wird."

Schutztasche für das iPad in Vorbereitung

Auch für das iPad ist eine Schutztasche in Gold-Sonderedition in Vorbereitung. Aufgrund der größeren Fläche kommt hier natürlich mehr Gold zum Einsatz, sodass der Preis dieser Hülle noch einmal deutlich höher ausfallen wird.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum
Zum Seitenanfang