News

Logitech Harmony 300: Die Volks-Fernbedienung

Die neue Universal-Fernbedienung für Einsteiger ist ab Mai für rund 25 Euro zu haben und kann bis zu vier andere Fernbedienungen ersetzen. Dabei werden über 5.000 Gerätemarken unterstützt.

Internet© Gina Sanders / Fotolia.com

Auf der diesjährigen CeBIT hatte Logitech mit den Modellen Harmony 600 und 650 noch zwei neue Exemplare seiner Universal-Fernbedienungen präsentiert, die mit einem Display ausgestattet rund 60 und 80 Euro kosten sollen. Jetzt stellte das schweizer Unternehmen in seinem Blog ein günstiges Modell für Einsteiger vor: die Harmony 300.

Update 5. Mai: 4-in-1 für 25 Euro

Die neue Remote war zunächst nur in den USA für knapp 50 Dollar, umgerechnet rund 37 Euro, zu haben. Über den Marktstart und den Preis in Deutschland gab es zunächst keine Informationen. Jetzt steht fest: Die in einer gemeinsamen Aktion mit "Bild.de" zur Volks-Fernbedienung erklärten Harmony 300 ist ab Mai für knapp 25 Euro zu haben.

Einrichtung via Internet

Unterstützt werden wie gewohnt rund 225.000 Geräte wie Fernseher, DVD-Player, Musikanlagen oder Settop-Boxen von über 5.000 Marken. Die Konfiguration der Harmony erfolgt am Computer (ab Windows XP oder MacOS 10.4.8) über die Website www.myharmony.com und erfordert eine Registrierung. Dort lässt sich auch überprüfen, ob die eigenen Geräte von der Software unterstützt werden. Via USB werden die Einstellungen dann auf die Fernbedienung übertragen.

Für den ungewohnt niedrigen Preis muss die Harmony 300 zwar ohne Display auskommen, kann aber trotzdem die Arbeit von vier anderen Fernbedienungen übernehmen. TV und Receiver können beispielsweise mit einem Knopfdruck angeschaltet und die Lautstärke-Regelung einem bestimmten Gerät fest zugeordnet werden. Zudem stehen mehrere frei programmierbare Tasten zur Verfügung. Im Lieferumfang sind ein USB-Kabel und Batterien enthalten.

(Michael Posdziech)

Lesen Sie alles Wichtige von onlinekosten.de - auf Wunsch per WhatsApp direkt auf dem Handy. Whatsapp-Newsletter Wöchentlichen Newsletter
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup