News

Lidl: Notebook mit DX9, 60 GB HD und Mobilprozessor

09.07.2003, 14:25 Uhr
Laptop© Micha Bednarek / Fotolia.com

Lidl hat offensichtlich den Abstand zwischen einzelnen PC-Angeboten verkürzt, schon wieder gibt es ein Lidl-Notebook zu bewundern.
Mobilprozessor
Und dieses Gerät ist mit dem Athlon XP-M durchaus für den mobilen Einsatz gerüstet, obwohl es immerhin ein 2500+ Rating besitzt. Und für viel Geschwindigkeit ist auch gesorgt, denn 512 MByte DDR-RAM (PC333) sind eine gute Ergänzung.
Selbst die Festplatte ist für ein Notebook recht groß, 60 GByte Speicherplatz bieten die Magnetscheiben. Und für die optimale Grafikleistung inklusive DirectX 9-Support ist dank des Mobility RADEON 9600 ebenfalls gesorgt - nur das Standard-15"-Display enttäuscht etwas.
Laufwerke und Adapter
Als optisches Laufwerk kommt allerdings lediglich ein normales DVD/CD-RW-Combodrive zum Einsatz. Dafür findet sich im Paket eine WLAN-Karte (22 MBit), zwei PCMCIA-Speicherkarten-Adapter sowie ein 32 MByte USB-Stick. Und natürlich sind auch alle anderen üblichen Anschlüsse vorhanden.
Der Preis des Geräts inklusive eines großen Softwarepakets beträgt 1399 EUR. Dies ist zwar recht günstig, doch das MediaMarkt-Angebot mit DVD-Brenner und P4-M ist ebenfalls sehr interessant - lediglich die Festplatte ist etwas kleiner.
Aber Achtung, das Lidl-Angebot ist nur regional verfügbar. Laut der Website bekommt man es in Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hamburg, Niedersachsen sowie in Teilen von Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.

(Alexander Moritz)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang