"LidlPlusWLAN"

Lidl bietet Kunden-WLAN jetzt deutschlandweit an

Lidl rollt sein Kunden-WLAN jetzt bundesweit aus. Nach einmaliger Anmeldung im "LidlPlusWLAN" kann man die kostenlose Internetverbindung in allen Märkten während der Öffnungszeiten nutzen.

Melanie Zecher, 10.06.2020, 08:45 Uhr
Lidl© Lidl

Lidl betreibt in Deutschland rund 3.200 Filialen. WLAN für die Kunden gab es bisher in einigen hundert davon. Ab sofort bietet der Discounter den Service eigenen Angaben zufolge in allen Filialen an: Mit dem "LidlPlusWLAN" können sich Kunden kostenlos mit dem Internet verbinden.

So funktioniert der Internetzugang bei Lidl

Kunden können sich über die WLAN-Einstellungen des Smartphones mit dem "LidlPlusWLAN" verbinden und gelangen anschließend automatisch auf eine Anmeldeseite, auf der die Nutzungsbedingungen akzeptiert werden müssen. Nach dem Klick auf "akzeptieren" ist man sofort online. Einmal mit dem "LidlPlusWLAN" verbunden, funktioniert der Zugang während der Öffnungszeiten automatisch in allen Lidl-Filialen in Deutschland - und das ohne erneute Anmeldung.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang