Gratis-Bürosoftware

LibreOffice bekommt neues Design und wird schneller

Die Entwickler von LibreOffice haben die Benutzeroberfläche der Bürosoftware an die Windows-Optik angepasst. Darüber hinaus wurden einige Dinge verbessert.

Geschäftsmann© Yuri Arcurs / Fotolia.com

Berlin - Die Bürosoftware-Suite LibreOffice nähert sich optisch Windows an. Die Benutzeroberfläche der nun veröffentlichten Version 6.1 orientiere sich an den Microsoft-Designrichtlinien, wie die Entwickler mitteilen.

Grafiken laden schneller

Gleichzeitig sei das Design von LibreOffice als Online-Dienst verbessert und an die neue Desktop-Oberfläche angepasst worden. Zudem soll das Verarbeiten und Laden von Grafiken mit LibreOffice 6.1 in vielen Fällen schneller gehen als zuvor. Die Software kann kostenlos heruntergeladen werden.

Marcel Petritz / Quelle: DPA

Lesen Sie alles Wichtige von onlinekosten.de - auf Wunsch per WhatsApp direkt auf dem Handy. Whatsapp-Newsletter Wöchentlichen Newsletter
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup