5G-Modem integriert

LG V60 ThinQ 5G: Top-Smartphone mit Dual-Screen vorgestellt

LG hat sein neues Premium-Smartphone V60 ThinQ 5G offiziell enthüllt. Punkten soll das Mobiltelefon mit großem Display, starkem Akku, neuen Kamera-Features und einem optional andockbaren Zweit-Display.

Jörg Schamberg, 27.02.2020, 15:01 Uhr
LG V60 ThinQ 5G Das neue 5G-Smartphone LG V60 ThinQ 5G soll ab März erhältlich sein.© LG Electronics

Der südkoreanische Smartphone-Hersteller LG hat sein neues Flaggschiff-Modell V60 ThinQ 5G vorgestellt. Das neue Top-Smartphone unterstützt 5G und soll mit verbesserten Foto- und Audio-Features aufwarten. Eine Besonderheit ist der optional erhältliche "Dual Screen".

Zweites Display für Multitasking

Standardmäßig zeigt sich das 214 Gramm wiegende und knapp 9 Millimeter dünne LG V60 ThinQ 5G mit einem 6,8 Zoll großen FHD+ P-OLED Display im Format 20.5:9, das eine Auflösung von 2.460 x 1.080 Bildpunkten bietet. Als Zubehör lässt sich ein ebenfalls 6,8 Zoll großes, zweites Display mit dem ersten Bildschirm per USB-C verbinden, um Multitasking, Spiele und mehr effektiver nutzen zu können. Zudem ist zusätzlich ein kleines, 2,1 Zoll großes Monochrom-Display für Benachrichtigungen nutzbar.

Kamera erlaubt Aufnahme von 8K-Videos

LG setzt bei dem Highend-Smartphone auf die mobile Plattform Qualcomm Snapdragon 865 mit integriertem X55 5G-Modem. Zur Seite stehen 8 GB Arbeitsspeicher wahlweise mit 128 GB oder 256 GB internem Speicherplatz. Die Speichekapazität lässt sich per microSD um bis zu 2 Terabyte erweitern. Auf der Rückseite findet sich eine Kamera mit zwei Objektiven und ein "Time of Flight"-Sensor für die Tiefenschärfe: Die Hauptkamera löst mit 64 MP auf, das Superweitwinkelobjektiv schafft 13 MP. Die Frontkamera ermöglicht Bilder mit einer Auflösung von 10 MP. Erstmals sei es nun zudem mit einem LG-Smartphone möglich, Videos in 8K-Auflösung aufzunehmen. Im Inneren hat LG außerdem vier Hochleistungsmikrofone verbaut, um Sounds aus verschiedenen Richtungen realistischer aufnehmen zu können.

LG V60 ThinQ 5G

LG V60 ThinQ 5G

  • Betriebssystem Android
  • 64 Megapixel-Kamera
  • 6,8 Zoll OLED Display
  • bis zu 256 GB Speicher

Unterstützung von 5G und Wifi 6

Konnektivität ermöglicht das LG V60 ThinQ 5G sowohl per 5G und LTE als auch per WLAN AC und AX (Wifi 6). Unterstützt werden Bluetooth 5.1, NFC und USB Type-C. Ein Fingerabdrucksensor ist im Display integriert. Die Akkukapazität liegt bei starken 5.000 mAh. Bei Nutzung von zwei Bildschirmen wird allerdings auch mehr Energie verbraucht. Als Betriebssystem ist Android 10 an Bord.

Preis für das LG V60 ThinQ 5G noch unklar

Das LG V60 ThinQ 5G soll in den Farben Blau und Weiß erhältlich sein. Nach Angaben des Herstellers soll der Rollout des neuen Top-Smartphones in den wichtigsten Märkten in Nordamerika, Europa und Asien im kommenden Monat starten. Angaben zum Preis für das Smartphone sowie für den separaten Zweitbildschirm machte LG noch nicht.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup