Hybrid-Rechner

Lenovo: 2-in-1-Gerät MiiX 720 jetzt im Handel

Das MiiX 720 von Lenovo ist nun auch hierzulande verfügbar. Der Hybride soll vor allem durch seine hohe Auflösung und einer Infrarot-Kamera punkten.

Marcel Petritz, 09.03.2017, 12:51 Uhr
Lenovo MiiX 720© Lenovo

München - Lenovo hat den offiziellen Verkaufsstart des MiiX 720 in Deutschland bekannt gegeben. Das 2-in1-Gerät wurde bereits auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt.

Hohe Auflösung

Das MiiX 720 bietet einen 12 Zoll großen Touchsreen mit 2.880 x 1.920 Pixeln und ein andockbares full-size Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung. Für handschriftliche Notizen steht zudem der Lenovo Active Pen 2 bereit. Mit einer Höhe von 14,6 Millimetern und einem Gewicht von 1,1 Kilogramm fällt das Gerät darüber hinaus recht schlank aus.

Die Akkulaufzeit soll laut Hersteller bei bis zu 8 Stunden liegen. Komplettiert wird die Ausstattung durch einen Thunderbolt-3-Port, der einen Anschluss an bis zu zwei Monitore mit einer Auflösung von bis zu 4K erlaubt.

Integrierte Infrarot-Kamera

Darüber hinaus kann das MiiX mit Hilfe der integrierten Infrarot-Kamera an der Vorderseite und Windows Hello binnen weniger Sekunden entsperrt werden, nachdem das Gesicht des Nutzers erkannt wurde - ohne die Eingabe eines Passworts.

Das Lenovo MiiX 720 ist ab sofort für 1.199 Euro in den Farben Champagne Gold und Iron Gray erhältlich.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang