News

Lebensmittel-Lieferdienst REWE online startet in Bremen

Die Kölner REWE-Gruppe dehnt das Liefergebiet ihres Lebensmittel-Onlineservice nach Bremen aus. Ab Mittwoch sind Bestellungen möglich.

14.04.2014, 18:01 Uhr
Datenaustausch© violetkaipa / Fotolia.com

Was vor einigen Jahren noch als völlig undenkbar galt, ist inzwischen bundesweit möglich: Lebensmittel, Frischware und Tiefkühlprodukte online bestellen und per Paket- oder Zustelldienst bis nach Hause bringen lassen. Auch die Kölner REWE-Gruppe ist in diesem Markt aktiv, setzt aber ausschließlich auf eigenes Equipment. So sorgen Lieferanten mit eigenen Fahrzeugen dafür, dass bestellte Artikel pünktlich beim Kunden eintreffen. Allerdings ist das REWE-Angebot lediglich in ausgewählten deutschen Städten verfügbar. Bremen gehörte dabei bislang nicht zum Liefergebiet - in Kürze wird sich das allerdings ändern.

Rund 9.000 Produkte verfügbar

Bereits ab Mittwoch, 16. April, haben die Einwohner der Hansestadt die Möglichkeit, aus rund 9.000 Produkten auf rewe-online.de auszuwählen und einen Liefertermin ab dem 22. April zu vereinbaren. Waren können maximal bis 21 Tage im Voraus bestellt werden. Die Lieferung erfolgt in einem vordefinierten Zeitfenster bis zur Wohnungstür, gezahlt wird per Kreditkarte oder PayPal. Preislich unterscheiden sich Lieferartikel nicht von ihren Pendants im Markt um die Ecke – selbst Sonderangebote lassen sich laut REWE online wahrnehmen.

Pro Einkauf gilt ein Mindestbestellwert von 40 Euro, hinzu kommt jeweils eine Liefergebühr von 5 Euro. Wer für mehr als 150 Euro ordert, zahlt für die Lieferung 2 Euro. Neu- und Erstkunden erhalten ihre Waren einmalig kostenlos. Neben Neuzugang Bremen ist der REWE-Lieferdienst ebenfalls in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Ludwigshafen, Mannheim, Stuttgart, Ludwigsburg, Heidelberg, Nürnberg und München unterwegs. Weitere Informationen finden sich unter rewe-online.de.

(Christian Wolf)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang